Willkommen auf der Homepage der Gemeinde Seelbach.
Mit dem Button AA kann die Schriftgröße angepasst werden.
Mit dem Button Vorlesen kann man sich den Text vorlesen lassen.
Informationen zu den wesentlichen Inhalten
Auf der Homepage gibt es viele Informationen. Die sind für Einwohner und Gäste.
Die Einwohner erfahren wie Seelbach früher war und wie es jetzt ist. Es gibt eine Wettervorhersage. Und es gibt eine Webcam.
Ganz wichtig ist in Seelbach der Katharinenmarkt. Der ist
jedes Jahr im November. Ein großes Fest für alle.
Im Rathaus gibt es Hilfe. Wenn man umzieht oder heiratet oder ein Baby bekommt. Die Mitarbeiter helfen bei Anträgen und bei Fragen. Auch der Bürgermeister hilft.
Wichtig ist uns allen die Burgruine Hohengeroldseck. Viele Menschen schauen sich die Burg gerne an. Dort ist jedes Jahr ein Fest im September.
In Seelbach kann man viel machen. Es gibt Vereine für Sport und Musik. Im Sommer kann man ins Schwimmbad gehen.
Es gibt drei Kindergärten. Es gibt eine Schule. Für Kinder von 6 bis 16 Jahre.
Alle Ärzte in Seelbach findet man auf der Homepage. Und wo man Hilfe bekommt. Zwei christliche Kirchen gibt es.
Gäste sind Urlauber. Sie machen hier Ferien. Auch Ihnen helfen die Mitarbeiter. Und geben Auskunft. Was man hier unternehmen kann. Wo man wohnen kann. Welche Strecke gut ist für Fahren mit dem Fahrrad. Und ganz viel mehr.
Hinweise zur Navigation
Oben rechts kann man suchen. Mit der Lupe. Man schreibt das Wort in das Feld. Alle Seiten mit dem Wort werden gezeigt.
Die Top-Links sind Bilder. Einfach anklicken und die Infos werden gezeigt.
Für Bürger gibt es vier Buttons. Man kann die Maus nehmen. Man kann die Tastatur nehmen.
Auch für Gäste gibt es vier Buttons.
Wesentliche Inhalte der Erklärung zur Barrierefreiheit
Die Homepage ist fast barrierefrei. Das ist uns wichtig. Alles können wir leider nicht machen.
Wenn etwas fehlt rufen Sie uns an. Telefon 07823 94940. Oder schreiben Sie eine E-Mail an gemeinde@seelbach-online.de. Oder einen Brief an das Rathaus Seelbach Postfach 1160 77960 Seelbach.
Hinweise auf weitere im Webauftritt vorhandene Informationen in Leichter Sprache
Im Augenblick haben wir nicht mehr Infos in leichter Sprache. Wir sind ein kleiner Ort und ein kleines Rathaus. Kommen Sie zu uns. Oder rufen Sie an. Wir reden miteinander. Und wir helfen Ihnen.
© Gemeinde Seelbach 2026
Barrierefreie Inhalte