1
 

STADTRADELN 2024

Seelbach beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder an der bundesweiten Aktion „STADTRADELN“, die im Ortenaukreis vom 1. bis 21. Mai 2024 stattfindet.
Schon jetzt kann man sich anmelden, ein eigenes Team bilden oder einem bestehenden beitreten.
Besonders eingeladen sind die Schüler des Geroldsecker Bildungszentrum Seelbach.

Insgesamt hatten im vergangenen Jahr 124 Stadtradler rund 25.725 Kilometer zurückgelegt und 4.167 CO² Ausstoß vermieden.
Auch in diesem Jahr zählt jeder Kilometer, der mit dem Fahrrad zurückgelegt wird. Im Vordergrund sollen aber der Spaß und die gemeinsame Sache stehen. Mitmachen können alle, die in Seelbach wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder zur Schule gehen. Jeder, egal wie viel oder wenig er Rad fährt, ist aufgerufen, mitzumachen.

Stadtradeln
 

Zum Mitmachen die STADTRADELN-App herunterladen oder auf der Internetseite stadtradeln.de registrieren und einem Team beitreten. Alle, die keinem speziellen Team zugeteilt werden möchten, können dem offenen Team Seelbach beitreten. Ab dem 1. Mai dann drei Wochen lang radeln und die Radkilometer online eintragen oder per App aufzeichnen.
Wer kein Handy oder PC hat, kann auch manuell auf einem Kilometer-Erfassungsbogen seine Radkilometer aufschreiben und im Rathaus abgeben. Den Bogen gibt es etwa eine Woche vor Beginn der Aktion im Rathaus.

Wer nun Lust hat mitzufahren, meldet sich an unter https://www.stadtradeln.de.

Für Fragen rund um die Aktion STADTRADELN stehen Ihnen
Beate Müller (Tel. 07823/9494-34, mueller@seelbach-online.de) 

sowie

Patric Bohy (Tel. 07823/9494-52, bohy@seelbach-online.de)

gerne zur Verfügung.

 

Gemeinde Seelbach

Hauptstr. 7
77960 Seelbach

 

Kultur- & Tourist-Info

Hauptstr. 7
77960 Seelbach

 
 
 
Schwarzwald-Tourismus
Naturpark Schwarzwald
 

© Gemeinde Seelbach 2024

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen OK verstanden