1
 

Neuer Bewegungsraum für die Ganztagsbetreuung am Geroldsecker Bildungszentrum Seelbach

23.11.2021

Neuer Bewegungsraum für die Ganztagsbetreuung am Geroldsecker Bildungszentrum Seelbach

Für die Grundschulkinder, die die Betreuung am Geroldsecker Bildungszentrum nutzen, wurde ein komplett neuer Bewegungsraum eingerichtet. Rund 12.500 € hat die Gemeinde Seelbach in die Ausstattung des neuen Angebots investiert.

Die Betreuungskinder der Grundschule, Bürgermeister Thomas Schäfer und die beiden Mitarbeiterinnen Anita Edte und Ellen Janka freuen sich sehr über den neu eingerichteten Bewegungsraum in den Räumlichkeiten der Ganztagsbetreuung der Grundschule am Geroldsecker Bildungszentrums Seelbach.

In der Umbau- und Renovierungsphase des Rathauses war zunächst die Bücherei Seelbach in diesem Raum untergebracht. Nachdem die Bücherei nun wieder in das Rathaus umziehen konnte, wurde ein lang gehegter Wunsch der Ganztagsbetreuung in die Realität umgesetzt und dort ein Bewegungsraum eingerichtet. Bei der Einrichtung wurde das Team der Betreuung tatkräftig von dem Bauhofmitarbeiter Albert Fehrenbacher unterstützt.

Ausgestattet ist der Raum mit einem Klettergerüst und Großbausteinen aus Schaumstoff. Der gesamte Raum ist mit Matten ausgelegt, sodass die Kinder nach Herzenslust spielen und toben können.

„Das Betreuungsteam bedankt sich bei allen, die diesen Raum möglich gemacht haben, ist er doch eine wertvolle Bereicherung für das pädagogische Angebot der Ganztagsbetreuung“ so die Leiterin der Ganztagsbetreuung, Ellen Janka.

Gemeinde Seelbach

Hauptstr. 7
77960 Seelbach

 

Kultur- & Tourist-Info

Hauptstr. 7
77960 Seelbach

 
 
 
Schwarzwald-Tourismus
Naturpark Schwarzwald
 

© Gemeinde Seelbach 2021

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen OK verstanden