1
 

Geroldsecker Burgpfad wurde neu gestaltet

15.09.2021

Der über 2.8 km lange, abenteuerliche Geroldsecker Burgpfad führt von Parkplatz auf der Passhöhe am Schönberg zur weithin sichtbaren Burgruine Hohengeroldseck.

An den insgesamt neun Stationen am Wegrand wird jeweils mit einer zweisprachigen Informationstafel (deutsch/ französisch) sowie einer mächtigen Figur aus Kettensägekunst ein Thema des mittelalterlichen Burglebens beleuchtet.

Vor allem Familien wandern gerne diesen Pfad entlang und lösen die Rätsel und Spiele der Stationen des Weges.

Im Juli wurden bereits verschiedene Holzfiguren aus Kettensägekunst erneuert und restauriert. Anfang September wurde nun an der 9. Station, die die Belagerung der Burg beleuchtet, eine Drehtafel mit zwei Bildern der ehemaligen Burganlage aufgestellt. Diese Drehtafel ersetzt das in die Jahre gekommene Holzpuzzle.

Die Drehtafel wurde 2018 für die Landesgartenschau in Lahr gebaut und findet so wieder eine neue Verwendung für die jungen Pfadbesucher.

Gemeinde Seelbach

Hauptstr. 7
77960 Seelbach

 

Kultur- & Tourist-Info

Hauptstr. 7
77960 Seelbach

 
 
 
Schwarzwald-Tourismus
Naturpark Schwarzwald
 

© Gemeinde Seelbach 2021

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen OK verstanden