23.10.2024
Gleich zwei Dienstjubiläen konnten dieser Tage bei der Gemeindeverwaltung Seelbach gefeiert werden. Zwei ehemalige Auszubildende, Christa Glatz und Martina Faller, wurden für 40- sowie für 25-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst geehrt.
Christa Glatz begann im Herbst 1984 ihre Ausbildung bei der Gemeinde, die sie im Sommer 1987 erfolgreich abschloss. Nach der Ausbildung wechselte sie für kurze Zeit zum Finanzamt, weil im Rathaus keine Stelle frei war. Nach gut zwei Jahren wurde sie dann zurückgeholt und war im Bauamt tätig. Nach der Geburt ihrer Kinder stieg sie jeweils recht schnell wieder dort ein als Teilzeitbeschäftigte. Einige Jahre war sie darüber hinaus auch in der Betreuung an der Schule tätig, bevor sie 2018 ins Hauptamt als Vollbeschäftigte wechselte. Mittlerweile ist Christa Glatz wieder teilzeitbeschäftigt im Bereich Personal.
Martina Faller begann im Herbst 1999 ihre Ausbildung bei der Gemeinde und konnte diese im Frühjahr 2002 bereits vorzeitig abschließen. Zunächst war sie nach der Ausbildung im Meldeamt tätig bevor 2003 der Wechsel in die Gemeindekasse folgte. Zwei Jahre später erfolgte die Bestellung zur Kassenverwalterin, nachdem sie parallel zur Arbeit den Angestelltenlehrgang 2 absolviert hat. Auch Frau Faller kehrte noch innerhalb ihrer Elternzeit zur Gemeindekasse zurück, mittlerweile mit einem Umfang von 60%.
Bürgermeister Moser ging in seiner persönlichen Dankesrede an die Jubilarinnen auf diese zweifelslos nicht alltäglichen Leistungen im öffentlichen Dienst, also Arbeit für die Allgemeinheit, ein. Auch im Namen des Gemeinderates sowie der Kolleginnen und Kollegen sprach er wertschätzende Dankesworte für die kompetente Arbeit, das langjährige Engagement sowie die Treue zur Gemeindeverwaltung aus.
© Gemeinde Seelbach 2025
Barrierefreie Inhalte