1
 

Abschlussabend für die Mitgestalter des Ferienprogramms 2022

14.11.2022

Abschlussabend für die Mitgestalter des Ferienprogramms 2022

Die Gemeinde Seelbach konnte auch 2022 in den Sommerferien wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm anbieten.

Zum Abschluss lud Bürgermeister Thomas Schäfer zum Pizzaessen in das Restaurant „Belmondo“ ein und bedankte sich bei allen herzlich, die das Ferienprogramm möglich gemacht haben. Durch ihren engagierten Einsatz trugen sie wieder zum Gelingen des Ferienprogramms bei. Um ein interessantes, abwechslungsreiches Ferienprogramm zusammenzustellen, arbeitet die Betreuung am Geroldsecker-Bildungszentrum mit den Ortsvereinen, Privatpersonen und der Schule zusammen.

Es gab 21 verschiedene Angebote, das bunt gemischte Programm reichte von Schnupperschiessen des Sportschützenvereins „Hubertus“ über Tauchkurse, mittelalterliches Bogenschießen, dem Pumucklritt auf dem Kempfenhof, ein Kinobesuch in Lahr, Raketen bauen, Insektenhäuschen bauen, Spiel und Spaß auf der Ringermatte und vieles mehr. Die Bücherei veranstaltete einen Bastelnachmittag mit dem Thema die „Schöne und das Biest“. Besonders gut wurden wieder die Angebote von unseren Bauernhöfen angenommen. So hatte Familie Kopf mit Ihrem Erlebnisbauernhof an 3 Nachmittagen 90 Kinder zu Besuch, die zum Teil gar nicht mehr nach Hause wollten. Auch das Angebot von Michaela Volk vom Bodenseppehof „Zur Melkzeit auf dem Bauernhof“ wurde wieder super angenommen.

Rund 390 Kinder haben dieses Jahr am Seelbacher Ferienprogram teilgenommen und konnten einige abwechslungsreiche Stunden genießen.

Alle Anbieter gaben an diesem Abschlussabend die Zusage im nächsten Jahr wieder mitzumachen.

Bildautor Axel Dach

Gemeinde Seelbach

Hauptstr. 7
77960 Seelbach

 

Kultur- & Tourist-Info

Hauptstr. 7
77960 Seelbach

 
 
 
Schwarzwald-Tourismus
Naturpark Schwarzwald
 

© Gemeinde Seelbach 2022

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen OK verstanden