1
 

Umrüstung der Innenbeleuchtungen in den Wasserhochbehältern auf LED-Technik

12.06.2017

Umrüstung der Innenbeleuchtungen in den Wasserhochbehältern auf LED-Technik

Die Wasserhochbehälter des Wasserwerkes Seelbach sind in ständiger Kontrolle und unterstehen immer wieder der Optimierung und Sanierung. Zum Beispiel wurde in den vergangenen Jahren verschiedene Behälter mit Kunststoffplatten ausgekleidet oder im zentralen Hochbehälter eine UV-Anlage eingebaut.

In diesem Sanierungsprozess wurden jetzt in sämtlichen Hochbehältern insgesamt 58 Beleuchtungskörper gegen LED-Technik ausgetauscht, zumal die bisherigen Beleuchtungskörper nicht mehr den neusten Sicherheitsvorschriften entsprachen. Durch den Einbau von LED-Feuchtraumleuchten wird eine errechnete Energieeinsparung von 80 % erzielt.

Da die Beleuchtungskörper teilweise über den Wasserkammern installiert sind, wurden diese Austauscharbeiten sukzessive im Zusammenhang mit den Reinigungsarbeiten in den Wasserkammern ausgeführt.

Der Einbau wurde von der Firma Elektro Dold zum Preis von 6.800 € ausgeführt. Finanziert wurde diese Maßnahme durch laufende Unterhaltungsmittel des Wasserwerks.

Gemeinde Seelbach

Hauptstraße 7
77960 Seelbach

 

Kultur- & Tourist-Info

Hauptstraße 7
77960 Seelbach

 
 
 
Schwarzwald-Tourismus
Naturpark Schwarzwald
Familienferien
 

© Gemeinde Seelbach 2017