1
 

Katharinenmarktuhr tickt nun digital

10.01.2022

Katharinenmarktuhr tickt nun digital

Aufmerksame Beobachter haben vielleicht schon bemerkt, dass sie wieder tickt, die für Seelbacher so wichtige Katharinenmarktuhr.

In ihrem neuen Gewand, der Infostele vor dem neuen Foyer des Rathauses, zählt sie die Tage und Stunden bis zum nächsten Katharinenmarkt, der hoffentlich im November 2022 nach zweijähriger Pause wieder stattfinden kann. Die Integration in die Infostele ergab sich während der Bauzeit, nachdem feststand, dass die bisherige Katharinenmarktuhr nicht mehr verwendet werden konnte.

Die Infostele informiert darüber hinaus über die Wetteraussichten, zeigt die schönsten Ansichten von Seelbach, die Öffnungszeiten der Verwaltung, Kultur- und Tourist-Info sowie Postagentur und wird zukünftig auch die Veranstaltungen im Ort bewerben. Zudem kann sich der Betrachter die Gastronomiebetriebe mit Öffnungszeiten sowie die Ortspläne anzeigen lassen. Ansprechpartner für die Stele ist die Kultur- und Tourist-Info, die die Darstellungen koordiniert.

„Ich freue mich, dass wir mit der neuen Infostele einen weiteren kleinen digitalen Schritt gehen und stets ganz aktuell all das zeigen können, was in Seelbach geboten wird. Das ist nicht nur für die Bevölkerung wichtig, sondern auch für unsere Gäste aus nah und fern“, so Bürgermeister Thomas Schäfer.

Gemeinde Seelbach

Hauptstr. 7
77960 Seelbach

 

Kultur- & Tourist-Info

Hauptstr. 7
77960 Seelbach

 
 
 
Schwarzwald-Tourismus
Naturpark Schwarzwald
 

© Gemeinde Seelbach 2022

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen OK verstanden