1
 

Laura Fehrenbach ist die „neue“ Katharina

23.11.2019

Laura Fehrenbach ist die „neue“ Katharina

Die Seelbacher „Katharina“ 2019 heißt Laura Fehrenbach. Heute, zu Beginn des Katharinenmarktes, wurde die 17-jährige Seelbacherin offiziell vorgestellt.

„Meine Verbundenheit zu Seelbach und somit auch zum Katharinenmarkt ist einfach zu erklären. Ich erblickte sozusagen in Seelbach das Licht der Welt und wohne und lebe seither hier, bin also ein waschechtes Seelbacher Maidli!“ erklärt die nunmehr 10. Katharina.

Laura Fehrenbach besuchte den Kindergarten in Seelbach und ging auch hier in die Grundschule. Anschließend wechselte sie zur Werkrealschule und machte 2018 dort den Werkrealschulabschluss. „Während meiner Schulzeit habe ich selbstverständlich immer beim traditionellen Umzug am Montag mitgewirkt. Ob als Bäuerin, als Teil der Hochzeitspaare oder auch als Henker, ich war immer mit viel Freude dabei“, erzählt sie. „Der Katharinenmarkt gehört einfach zu meinem Leben, ich verbinde viele Erinnerungen aus meinen Kinder- und Jugendtagen damit“, ergänzt sie.

Durch ihre 2018 im Seelbacher Rathaus begonnene Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten hat sie einen neuen Blickwinkel auf den Katharinenmarkt bekommen und hat das Zusammenspiel zwischen Gemeinde und den verschiedenen Vereinen und Organisationen kennen gelernt. „Es ist schon erstaunlich, wie alles ineinander hineingreift. Jung und Alt, Mann und Frau, Erwachsene und Kinder, alle beteiligen sich in irgendeiner Weise, um hier ein gelungenes Volksfest auf die Beine zu stellen. Das finde ich das Besondere an unserem „Kätterlismärkt“."

Laura Fehrenbach ist stolz und freut sich darauf, in diesem Jahr die Katharina darzustellen und damit die Gemeinde Seelbach repräsentieren zu dürfen. Seit ihrem 15. Lebensjahr ist dies ihr großer Wunsch.

 

Die „Katharina“ wird die Gemeinde Seelbach auch bei vielen weiteren Veranstaltungen bis zum nächsten Katharinenmarkt 2020 offiziell vertreten, wie z.B. bei den Freilichtspielen, dem Burgfest, dem Dorffest, aber auch bei einer Tourismusmesse.

Gemeinde Seelbach

Eisenbahnstr. 20
77960 Seelbach

 

Kultur- & Tourist-Info

Bürgerhaus
(oberer Eingang)
Marktstr. 6
77960 Seelbach

 
 
 
Schwarzwald-Tourismus
Naturpark Schwarzwald
Familienferien
 

© Gemeinde Seelbach 2019

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen