1
 

Kultur in Seelbach 2021

11.02.2021

Absage der Kulturtage – Vorfreude auf die Freilichtspiele

Die Seelbacher Kulturtage sind neben den Freilichtspielen, dem Katharinenmarkt und den Veranstaltungen unserer Seelbacher Vereine ein wichtiger Bestandteil des gemeinschaftlichen Lebens in Seelbach. Die Gemeinde Seelbach hat sich jedoch schon im Herbst 2020 dazu entschieden, die Kulturtage im März 2021 nicht stattfinden zulassen, da nicht abzusehen war wie sich die Corona-Pandemie verhält.

„Gerne hätten wir Künstler mit einem Engagement unterstützt, da diese durch die Corona-Pandemie doch fast keine Einkünfte haben“, so Carla Singler, die Organisatorin der Kulturtage. Für die Besucher wären die Veranstaltungen in so schwierigen Zeiten sicherlich eine Abwechslung gewesen. Die Entscheidung ist uns schwergefallen, war aber nach dem jetzigen Stand das Richtige.“

Nun hoffen alle auf die Freilichtspiele im September 2021. Das Stück „Jedermann“, das für 2020 vorgesehen war, kommt dieses Jahr zur Aufführung. Für Siegfried Kohlmann, der die Seelbacher Freilichtspiele organisiert, ist das Stück „Jedermann“ auf jeden Fall etwas Besonderes, da im Jahr 2004 mit diesem Stück die Freilichtspiele in Seelbach gegründet wurden.

Gemeinde Seelbach

Hauptstr. 7
77960 Seelbach

 

Kultur- & Tourist-Info

Bürgerhaus
(oberer Eingang)
Marktstr. 6
77960 Seelbach

 
 
 
Schwarzwald-Tourismus
Naturpark Schwarzwald
 

© Gemeinde Seelbach 2021

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen OK verstanden