1
 

Bessere Begehbarkeit des Naturlehrpfads im Litschental

06.04.2021

Bessere Begehbarkeit des Naturlehrpfads im Litschental

Der Wanderweg ins Litschental ist ein beliebter Wanderweg bei Jung und Alt. Die Bohlenstege waren bisher über eine Stufe begehbar und für Rollstuhlfahrer nur schwer oder gar nicht passierbar. Jetzt wurden vom Seelbacher Bauhof Auffahrhilfen angebracht, sodass jetzt auch Menschen mit Handicap bequem und eben auf dem Naturlehrpfad unterwegs sein können.

Der Beginn des Weges ist am Parkplatz an der Sporthalle in Seelbach. Wer nur über den Naturlehrpfad wandern möchte, startet am Parkplatz im Litschental. Die Wanderung führt über den Omersbach und den Naturlehrpfad ins Litschental bis zur Geroldsecker Waffenschmiede.

Auf insgesamt 11 Tafeln erklärt der Erzähler „Opa Quirin“ seinen Enkeln Kunigunde und Sigurd alles über die heimische Flora und Fauna. Ein Teil des Naturlehrpfads führt über zwei Bohlenstege, vorbei an einer Beobachtungsstation für Vögel und einem Biotop.

Gemeinde Seelbach

Hauptstr. 7
77960 Seelbach

 

Kultur- & Tourist-Info

Bürgerhaus
(oberer Eingang)
Marktstr. 6
77960 Seelbach

 
 
 
Schwarzwald-Tourismus
Naturpark Schwarzwald
 

© Gemeinde Seelbach 2021

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen OK verstanden