06.03.2025
Zum 1. März 2025 hat Tom Isenmann seinen Dienst bei der Gemeinde Seelbach aufgenommen. Durch ihn konnte die vakante Stelle „Stellvertretende Leitung Bau- und Umweltamt“ besetzt werden. Herr Isenmann hat im Februar sein duales Studium „Public Management“ an der Hochschule in Kehl mit dem Bachelor-Abschluss beendet. Er ist 24 Jahre alt und stammt aus Zell am Harmersbach, wohnt aber nun in Lahr.
In seiner neuen Position wird Herr Isenmann die Koordinierung für den weiteren Breitbandausbau übernehmen. Darüber hinaus wird er Projekte wie das Starkregenrisikomanagement und die Lärmaktionsplanung begleiten.
Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit wird der Bereich Abwasserbeseitigung sein, ein zentrales Thema für die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Bürger. Zudem wird Herr Isenmann hauptverantwortlich das Projekt Energie- und Wärmeplanung leiten.
„Durch Herrn Isenmann ist das Team im Bau- und Umweltamt nun endlich wieder vollzählig. Seine Unterstützung ist für die zahlreichen anstehenden Projekte sehr wichtig“, so Bürgermeister Michael Moser.
Die Gemeinde Seelbach heißt Tom Isenmann herzlich willkommen und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Auf dem Foto (von links nach rechts):
Hauptamtsleiterin Amelie Rosewich, Stellv. Bau- und Umweltamtsleiter Tom Isenmann, Bau- und Umweltamtsleiter Simon Grimm, Bürgermeister Michael Moser
© Gemeinde Seelbach 2025
Barrierefreie Inhalte