1
 

Harald Rederich vervollständigt das Bau- und Umweltamt

15.01.2020

Harald Rederich vervollständigt das Bau- und Umweltamt

Seit 02.01.2020 vervollständigt Herr Harald Rederich das Team im Bau- und Umweltamt der Gemeinde Seelbach.

Herr Rederich war zuvor viele Jahre bei einer Baugesellschaft tätig, ihm oblag dort die technische Betreuung verschiedener Bauprojekte.

Zu seinen Aufgaben im Bau- und Umweltamt gehören im Hochbau die Planung gemeindlicher Baumaßnahmen einschließlich Erstellen von Bauplänen (kleinere Neubauten, Um- und Erweiterungsbauten, Abbruch von Gebäuden), Erarbeitung von Ausschreibungen zur Gebäudeunterhaltung sowie deren Prüfung sowie die technische Durchführung der Unterhaltung und Instandsetzung sämtlicher gemeindeeigener Gebäude und Anlagen sowie deren Überprüfung und Beurteilung vor Ort.

Im Straßen- und Wegerecht ist er zuständig für die Ausschreibungen zu Straßenbaumaßnahmen sowie die Erweiterung und Sanierung der Straßenbeleuchtung.

Im Bereich Bauhof liegen seine Aufgaben bei der technischen Verwaltung, der Organisation des Winterdienstes und der technische Durchführung bei der Instandhaltung und Neubeschaffung von Fahrzeugen und Gerätschaften

Ebenfalls zu seinem Aufgabenbereich gehört das Energiemanagement. Darüber hinaus ist er Naturschutz- und Sicherheitsbeauftragter der Gemeinde.

Herr Rederich ist wie folgt erreichbar:

Tel.: 07823/9494-31, E-Mail: rederich@seelbach-online.de.

 Herr Rederich wohnt in Wittelbach, ist verheiratet und hat drei erwachsene Söhne.

Gemeinde Seelbach

Eisenbahnstr. 20
77960 Seelbach

 

Kultur- & Tourist-Info

Bürgerhaus
(oberer Eingang)
Marktstr. 6
77960 Seelbach

 
 
 
Schwarzwald-Tourismus
Naturpark Schwarzwald
Familienferien
 

© Gemeinde Seelbach 2020

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen