1
 

Benutzung der Umleitungsstrecke Ortsdurchfahrt Seelbach

13.04.2021

Benutzung der Umleitungsstrecke Ortsdurchfahrt Seelbach

Die aufgrund der Sanierungsmaßnahme im Bereich der Hauptstraße / L102 in Seelbach eingerichtete Verkehrsumleitung über die Eisenbahnstraße - Schutterstraße - Luisenstraße ist für den Durchgangsverkehr über 3,5 t gesperrt.

Neben dem Lieferverkehr wurde die Strecke nun versuchsweise auch für den landwirtschaftlichen Verkehr frei gegeben, die Beschilderung der Umleitungsstecke wurde entsprechend ergänzt (s. Foto). Zu beachten ist allerdings, dass die Umleitungsstrecke nur mit landwirtschaftlichen Zugmaschinen mit maximal einem Anhänger befahren werden kann. Da die Umleitungsstrecke in Teilen sehr eng ist, sollten zudem nur kleinere Zugmaschinen sowie Anhänger ohne Überbreite verwendet werden. Sollten sich in der Praxis Probleme ergeben, wird die Erleichterung für den landwirtschaftlichen Verkehr in Abstimmung mit dem Straßenverkehrsamt wieder zurückgenommen.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei der gesamten Umleitungsstrecke um eine Tempo-30-Zone handelt. Im Bereich der Schutterstraße und der Luisenstraße gibt es zudem Engstellen, die eine der örtlichen Situation angepasste besonders vorsichtige Fahrweise der Fahrzeugführer und erhöhte Aufmerksamkeit aller Verkehrsteilnehmer erfordert.

Wir bitten dringend um Beachtung der geltenden Regelungen!

Gemeinde Seelbach

Hauptstr. 7
77960 Seelbach

 

Kultur- & Tourist-Info

Bürgerhaus
(oberer Eingang)
Marktstr. 6
77960 Seelbach

 
 
 
Schwarzwald-Tourismus
Naturpark Schwarzwald
 

© Gemeinde Seelbach 2021

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen OK verstanden