1
 

Verabschiedung von Siglinde Drollmann nach 45 Jahren in der Gemeindeverwaltung Seelbach

24.06.2020

Verabschiedung von Siglinde Drollmann nach 45 Jahren in der Gemeindeverwaltung Seelbach

Zum 30. Juni 2020 tritt die langjährige Mitarbeiterin im Seelbacher Rathaus Frau Siglinde Drollmann in den wohlverdienten Ruhestand. Im Kreis der Kolleginnen und Kollegen wurde sie in einer Feierstunde im Bürgerhaus verabschiedet.

Siglinde Drollmann begann ihre Ausbildung im Jahr 1974 und die Gemeindeverwaltung blieb ihr einziger Arbeitgeber. So kann sie nun auf über 45 Jahre Dienstzeit in der Seelbacher Gemeindeverwaltung zurückblicken.

1987 wurde Frau Drollmann zur Standesbeamtin ernannt und hat bis dato 274 Paare getraut, verriet Bürgermeister Thomas Schäfer in seiner Abschiedsrede. Darüber hinaus war sie über viele Jahre als Ratsschreiberin für das Seelbacher Grundbuchamt zuständig, bis dieses 2013 im Zuge der Zentralisierung nach Achern verlegt wurde. Mit besonderem Herzblut hängt sie am Katharinenmarkt. Für die Einteilung der Marktstände war sie 40 Jahre verantwortlich.

Über die dienstlichen Aufgaben hinaus war Siglinde Drollmann zudem 15 Jahre als Personalrätin Ansprechpartner für die MitarbeiterInnen, davon 5 Jahre als Vorsitzende. Ebenfalls eine Herzensangelegenheit war ihre Mitarbeit als Schatzmeisterin im Verein zur Erhaltung der Burgruine Hohengeroldseck, bei dem sie sich gerne engagierte.

Mit den Worten „Abschiede sind Tore in neue Welten“ verabschiedete Bürgermeister Thomas Schäfer die couragierte und loyale Mitarbeiterin und dankte für die Leistungen und Treue. Verbunden mit den besten Wünschen für den neuen Lebensabschnitt übergaben Schäfer sowie die KollegInnen der Verwaltung Geschenke zur Erinnerung.

Gemeinde Seelbach

Eisenbahnstr. 20
77960 Seelbach

 

Kultur- & Tourist-Info

Bürgerhaus
(oberer Eingang)
Marktstr. 6
77960 Seelbach

 
 
 
Schwarzwald-Tourismus
Naturpark Schwarzwald
Familienferien
 

© Gemeinde Seelbach 2020

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen