1
 

Verabschiedung von Siegfried Kohlmann

23.05.2024

Verabschiedung von Siegfried Kohlmann

In der vergangenen Woche hat das Rathausteam um Bürgermeister Michael Moser seinen langjährigen Kollegen Siegfried Kohlmann, Leiter des Bau- und Umweltamtes, verabschiedet.

Nach nahezu 6 ½ Jahren stellt sich Herr Kohlmann einer neuen beruflichen Herausforderung als Abteilungsleiter bei einer großen Kreisstadt in der Ortenau.
Bürgermeister Moser würdigte Kohlmanns erfolgreiches Wirken für die Gemeinde Seelbach. Zunächst als Hauptamtsleiter mit den Zuständigkeiten Verwaltung, Gemeinderat, Wahlen, Schulentwicklung, Geflüchtete, Tourismus und Kultur hatte Kohlmann ein umfangreiches Themengebiet zu bearbeiten, zu dem als größte Herausforderung die Coronakrise hinzukam.

Ab Februar 2023 übernahm Siegfried Kohlmann dann die Leitung des Bau- und Umweltamtes. Die dort anstehenden Themen Schulcampus 2023, Sanierung des Bürgerhauses, Wärmeplanung und Breitbandausbau hat er maßgeblich vorangetrieben und mitgestaltet.

Im Rathausteam hinterlässt Siegfried Kohlmann eine große Lücke, denn er war durch sein ausgeglichenes Wesen, seine freundliche Art und seine fachliche Kompetenz eine große Bereicherung. Nicht nur Bürgermeister Moser, auch alle weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, konnten Kohlmanns Rat und Einschätzung stets vertrauen. 

„Für die vertrauensvolle und wertvolle Zusammenarbeit und Unterstützung nach meinem Amtsantritt bedanke ich mich außerordentlich. Ich hätte mir eine weitere Zusammenarbeit, die von respektvollem wie gleichermaßen freundschaftlichem Umgang geprägt ist, sehr gewünscht. Siegfried Kohlmann hat sich seine Entscheidung sicher nicht leicht gemacht, daher müssen wir sie mit großem Bedauern akzeptieren.“, so Bürgermeister Moser.

Ein kleines Fotobuch und ein Präsentkorb sowie viele liebe Wünsche für eine gute berufliche Zukunft wurden Siegfried Kohlmann mit auf seinen Weg jenseits des Seelbacher Rathauses gegeben.

Gemeinde Seelbach

Hauptstr. 7
77960 Seelbach

 

Kultur- & Tourist-Info

Hauptstr. 7
77960 Seelbach

 
 
 
Schwarzwald-Tourismus
Naturpark Schwarzwald
 

© Gemeinde Seelbach 2024

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen OK verstanden