1
 

Neue Webcam auf dem Rathausdach

02.06.2022

Neue Webcam auf dem Rathausdach

Am Montag, den 30. Mai 2022 konnte endlich die neue Webcam auf dem Rathausdach montiert und in Betrieb genommen werden. Nach mehr als einem halben Jahr liefert sie nun den interessierten Webcam-Nutzern aus nah und fern wieder aktuelle Bilder in gestochen scharfer 4K-Qualität. Die acht verschiedenen Ansichten werden im Minutentakt angefahren, der Fokus ausgerichtet und auf die Homepage übertragen, die sich automatisch aktualisiert.

Nicht nur Urlauber und ehemalige Einwohner sehen sich mittels Webcam im Ort um, auch das Storchennest steht unter ständiger Beobachtung. Nun offenbart der Blick aufs Nest endlich, dass in diesem Jahr zwei Jungstörche auf dem Rathausdach heranwachsen. Ein dritter Jungstorch war am vergangenen Wochenende leider aus dem Nest geworfen worden, weil die Altstörche offenbar nicht genug Nahrung heranschaffen konnten.

Wiederum half die Feuerwehr der Stadt Lahr mittels Drehleiter den Zugang zur Webcam, wofür sich Bürgermeister Schäfer herzlich bedankte. In den Korb wagten sich der stv. Bauhofleiter Albert Fehrenbacher und der Techniker Benjamin Huber der Fa. Schnebel Computertechnik, die bereits seit vielen Jahren zuverlässiger Partner der Gemeinde Seelbach in Sachen Webcam ist.

Nun müssen noch die verschiedenen Kameraeinstellungen verfeinert werden, bevor das Projekt „Neue Webcam“, das mit Kosten in Höhe von 6.000 Euro zu Buche schlägt, für die nächsten Jahre erledigt ist.

Gemeinde Seelbach

Hauptstr. 7
77960 Seelbach

 

Kultur- & Tourist-Info

Hauptstr. 7
77960 Seelbach

 
 
 
Schwarzwald-Tourismus
Naturpark Schwarzwald
 

© Gemeinde Seelbach 2022

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen OK verstanden