1
 

Ortseingänge von Wittelbach wurden grüner und ökologischer gestaltet

19.05.2020

Ortseingänge von Wittelbach wurden grüner und ökologischer gestaltet

Mit kleinen gestalterischen Veränderungen wurden die Ortseingänge von Wittelbach grüner und ökologischer gestaltet.

Die Grünflächen wurden hierbei mit Blühpflanzen sowie ökologischer Bepflanzung aufgewertet. Vorhandene Rindenmulchflächen wurden dabei deutlich reduziert. Die Pflanzen wurden nach ökologischen Gesichtspunkten ausgesucht.

Die Sandsteinsitzbänke und Poller wurden gereinigt.

Die vorhandenen Sitzbänke, die man über einen neu gestalteten Weg nun trockenen Fußes erreicht, erhielten zudem neue Holzauflagen.

Ein Insektenhotel wurde in die Gestaltung integriert.

OV Göhrig dankte Bauhofleiter Matthias Schmidt, der zusammen mit seinen Mitarbeitern vom Bauhof die Ideen des Ortschaftsrates aufgenommen und sehr gut umgesetzt hat.

Wenn auch im Kleinen hat man hier etwas Gutes für die Natur und die Artenvielfalt gemacht.

v.l.: Gärtner Wilhelm Billharz, Bauhofleiter Mathias Schmidt und Ortsvorsteher Werner Göhrig freuen sich über die gelungene Gestaltung.

Gemeinde Seelbach

Eisenbahnstr. 20
77960 Seelbach

 

Kultur- & Tourist-Info

Bürgerhaus
(oberer Eingang)
Marktstr. 6
77960 Seelbach

 
 
 
Schwarzwald-Tourismus
Naturpark Schwarzwald
Familienferien
 

© Gemeinde Seelbach 2020

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen