1
 

ELR-Förderung für Getränkefachmarkt

14.03.2024

Neubau des Getränkefachmarktes Kloos in die ELR-Programmentscheidung 2024 aufgenommen.

Der geplante Neubau eines Getränkefachmarktes der Kloos Getränkevertriebs GmbH in Seelbach wird durch das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum gefördert. Mit dem Entwicklungsprogramm hat das Land Baden-Württemberg über das Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz ein weitreichendes Förderangebot für die strukturelle Entwicklung ländlich geprägter Gemeinden und Dörfer erstellt. Im Fokus liegt hierbei zum Beispiel die Schaffung von Arbeitsplätzen oder die Sicherung der Grundversorgung mit Waren und Dienstleistungen.

Nach der Antragsstellung im September des vergangenen Jahres durch die Gemeindeverwaltung, mit der Bitte um Aufnahme in das ELR-Programm, wurde die Förderung im März nun bewilligt und der Neubau des Getränkefachmarktes in die ELR-Programmentscheidung 2024 aufgenommen. 

„Die Gemeinde Seelbach ist dankbar über die volle Fördersumme. Wir konnten für die private Maßnahme Neubau Getränkemarkt Kloos diesen wichtigen Zuschuss generieren. Meine Mitarbeiter Amelie Rosewich und Simon Grimm haben tolle Arbeit geleistet, vielen Dank!“, so Bürgermeister Michael Moser.

Marco Kloos, Geschäftsführer des Kloos Getränkevertriebs, ist ebenfalls dankbar: „Wir freuen uns über die positive Nachricht der ländlichen Förderung für unser Herzensprojekt in Seelbach. Hierbei gilt unser ausdrückliches Dankeschön der Gemeinde Seelbach für die tolle Unterstützung rund um die Antragsstellung. Wir sind uns sicher, dass wir durch die Realisierung unseres neuen Fachmarktes in Seelbach einen tollen Grundstein für unsere Zukunft in der Gemeinde legen und möchten unseren Teil dazu beitragen, dass Seelbach auch weiterhin eine attraktive Anlaufstelle für unsere Bürgerinnen & Bürger bleibt.“

Gemeinde Seelbach

Hauptstr. 7
77960 Seelbach

 

Kultur- & Tourist-Info

Hauptstr. 7
77960 Seelbach

 
 
 
Schwarzwald-Tourismus
Naturpark Schwarzwald
 

© Gemeinde Seelbach 2024

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen OK verstanden