1
 

Neuer Rekord bei Übernachtungszahlen

04.03.2024

2023 verbrachten mehr als 47.000 Feriengäste ihren Urlaub in Seelbach, insgesamt übernachteten die Gäste über 180.000 Mal in Seelbach.

„Dies sind neue Rekordzahlen“, freuen sich die Mitarbeiterinnen der Kultur- und Tourist-Info. 2022 waren es noch knapp 170.000 Übernachtungen.

Eine deutliche Steigerung der Übernachtungszahl war beim Ferienparadies Schwarzwälder Hof zu verzeichnen. Es gab gut 12.000 Übernachtungen mehr als im Vorjahr, somit eine Steigerung von rund 8,8 % im Vergleich zu 2022.
Die 20.000 Übernachtungen im Bereich der Ferienwohnungen sind im Vergleich zum Vorjahr 2022 als leicht rückläufig festzustellen.
Insgesamt verweilen die Feriengäste 3,83 Tage in Seelbach, 2022 waren es noch 4,1 Tage.

Damit die Feriengäste weiterhin gerne nach Seelbach kommen investiert die Gemeinde immer wieder in touristische Highlights. 2024 wird der in die Jahre gekommene Geroldsecker Burgpfad, der zur Ruine Hohengeroldseck, dem Wahrzeichen der Region führt, neu gestaltet.
Die Urlauber wissen Seelbach zu schätzen und fühlen sich wohl. Auch 2023 konnten wieder einige langjährige Feriengäste durch die Kultur- und Tourist-Info geehrt werden. Darunter war eine Familie, die bereits 50 Mal ihren Urlaub in unserer schönen Gemeinde verbracht hat.

Gemeinde Seelbach

Hauptstr. 7
77960 Seelbach

 

Kultur- & Tourist-Info

Hauptstr. 7
77960 Seelbach

 
 
 
Schwarzwald-Tourismus
Naturpark Schwarzwald
 

© Gemeinde Seelbach 2024

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen OK verstanden