1
 

Freilichtspiele 2019 "Der Sturm", Shakespeare

2019 wird das Stück „Der Sturm – The Tempest“ von Shakespeare bei den Freilichtspielen Seelbach  aufgeführt werden. 


In diesem klassischen Stück, das zu den Romanzen zählt und das von Musik, Magie und Poesie geprägt ist, wird gezaubert, geliebt, intrigiert, gespaßt und philosophiert, dass es eine wahre Freude ist.


Handlung

Einst war Prospero Herzog von Mailand. Doch sein Bruder riss die Macht an sich und verbannte ihn und seine Tochter Miranda auf eine einsame Insel. Dort lebten nur das grimmige Monster Caliban und die Geister mit ihrem Anführer Ariel. Mit dessen Hilfe lässt der Verbannte das Schiff von Alonso, dem König von Neapel, kentern – alle landen bei Prospero auf der Insel. In einem Irr- und Verwirrspiel lässt Prospero seine Welt neu erstehen. Und am Ende hat auch die Liebe noch ein Wörtchen mitzureden.


Dieses Werk von Shakespeare bietet für Regisseurin Katja Thost-Hauser einen Reigen der Möglichkeiten und Imaginationen.


Das gesamte Ensemble sowie die Gemeinde Seelbach freuen sich schon jetzt auf die Freilichtspielzeit 2019 mit „Der Sturm“ und auf zahlreiche Besucher im September 2019.

Der Kartenvorverkauf beginnt im Sommer 2019.


Somemrnachtstraum
Die Termine September 2019
Samstag
18:00 Uhr
Sonntag
18:00 Uhr
Mittwoch
18:00 Uhr
Freitag
18:00 Uhr
Samstag
18:00 Uhr
Sonntag
15:00 Uhr
 

Gemeinde Seelbach

Hauptstraße 7
77960 Seelbach

 

Kultur- & Tourist-Info

Hauptstraße 7
77960 Seelbach

 
 
 
Schwarzwald-Tourismus
Naturpark Schwarzwald
Familienferien
 

© Gemeinde Seelbach 2018