1
 

Programmablauf

Samstagabend
18:45 Uhr - Musikalische Eröffnung durch den Musikverein Seelbach
und Vorstellung der diesjährigen "Katharina".
19:00 Uhr - Historischer Auftakt in den Außenanlagen des ehemaligen Klostergebäudes; über 200 Spieler in prächtigen Kostümen erinnern an die Verleihung des Marktrechts.
Anschließend haben zahlreiche Buden und Lauben geöffnet. Insgesamt kümmern sich knapp 40 Vereine bzw. Organisationen sowie die örtlichen Gastronomiebetriebe um das leibliche Wohl der Besucher. Kulinarisch bleiben da bestimmt keine Wünsche offen.

Sonntag 
Marktbeginn ist um 10:00 Uhr (bis ca. 18:00 Uhr)
Seelbach verwandelt sich den ganzen Tag über in einen Handels- und Krämerplatz mit einem bunten Jahrmarkt.
In den Buden und Lauben sowie an vielen Ständen wird auch heute für das leibliche Wohl gesorgt. 

Montag
Marktbeginn ist um 09:00 Uhr (bis ca. 18:00 Uhr)
Auch am Montag lädt Seelbach ein, an den Ständen von rund 250 Marktbeschickern in die typische Jahrmarktatmosphäre einzutauchen.
In den Buden und Lauben sowie an vielen Ständen wird auch heute für das leibliche Wohl gesorgt.

Um 11:00 Uhr beginnt das Ochsenschwanzsuppenessen in den Buden und Lauben,

um 14:00 Uhr das traditionelle Katharinenwurstessen mit Blasmusik im Bürgerhaus im Klostergarten.

Alle zwei Jahre schlängelt sich der historische Umzug durch Seelbachs Straßen und Gassen. Während des Umzuges erinnern die Schüler des Geroldsecker Bildungszentrums Seelbach an die Verleihung des Marktrechts. Mit dabei sind jedes Mal auch Schüler und Lehrer der Rosheimer Partnerschule.

ein kostümierter Schauspieler breitet die Arme aus
ein Kind schaut auf bunte Luftballons
Verkleidete Kinder beim historischen Umzug
 

Gemeinde Seelbach

Hauptstr. 7
77960 Seelbach

 

Kultur- & Tourist-Info

Hauptstr. 7
77960 Seelbach

 
 
 
Schwarzwald-Tourismus
Naturpark Schwarzwald
 

© Gemeinde Seelbach 2024

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen OK verstanden