1
 

Programmablauf

Samstagabend
18:45 Uhr - Musikalische Eröffnung durch den Musikverein Seelbach
und Vorstellung der diesjährigen "Katharina".
19:00 Uhr - Historischer Auftakt in den Außenanlagen des ehemaligen Klostergebäudes; über 200 Spieler in prächtigen Kostümen erinnern an die Verleihung des Marktrechts.
Anschließend haben zahlreiche Buden und Lauben geöffnet. Insgesamt kümmern sich knapp 40 Vereine bzw. Organisationen sowie die örtlichen Gastronomiebetriebe um das leibliche Wohl der Besucher. Kulinarisch bleiben da bestimmt keine Wünsche offen.

Sonntag 
Marktbeginn ist um 10:00 Uhr
Seelbach verwandelt sich den ganzen Tag über in einen Handels- und Krämerplatz mit einem bunten Jahrmarkt.
In den Buden und Lauben sowie an vielen Ständen wird auch heute für das leibliche Wohl gesorgt. 

Montag
Marktbeginn ist um 09:00 Uhr
Auch am Montag lädt Seelbach ein, an den Ständen von rund 250 Marktbeschickern in die typische Jahrmarktatmosphäre einzutauchen.
In den Buden und Lauben sowie an vielen Ständen wird auch heute für das leibliche Wohl gesorgt.

Um 11:00 Uhr beginnt das Ochsenschwanzsuppenessen in den Buden und Lauben,

um 14:00 Uhr das traditionelle Katharinenwurstessen mit Blasmusik im Bürgerhaus im Klostergarten.

Alle zwei Jahre schlängelt sich der historische Umzug durch Seelbachs Straßen und Gassen. Während des Umzuges erinnern die Schüler des Kooperativen Bildungszentrums an die Verleihung des Marktrechts. Mit dabei sind jedes Mal auch Schüler und Lehrer der Rosheimer Partnerschule. Im Jahr 2017 findet der nächste Umzug statt.

Katharinenmarkt Historischer Auftakt
Katharinenmarkt Markttreiben
Katharinenmarkt Umzug
 

Gemeinde Seelbach

Hauptstraße 7
77960 Seelbach

 

Kultur- & Tourist-Info

Hauptstraße 7
77960 Seelbach

 
 
 
Schwarzwald-Tourismus
Naturpark Schwarzwald
Familienferien
 

© Gemeinde Seelbach 2017